Zum Inhalt springen

Planungen für Neubau:Arbeitsgruppe für Kita und Pfarrzentrum in Horrem

Machbarkeitsstudie und Austausch kurz vor dem Abschluss
Platz vor Christus König
Datum:
19. Nov. 2022
Von:
Natascha Kraus

Schon seit zwei Jahren tagt die aus den verschiedenen Gemeinden zusammengesetzte Arbeitsgruppe für die Planung zur Errichtung einer neuen Kindertagesstätte und eines neuen Pfarrzentrums in Christus König, Horrem. Corona bedingt mit Pausen, nachdenklichen Phasen, Anpassungen und Neuaufbrüchen. In einer Zeit der Wandlung eine Herausforderung in die Zukunft zu schauen. Nun sind zwei Artikel im aktuellen Pfarrbrief zu diesem Thema erschienen. Ein Artikel des geschäftsf. Kirchenvorstandes Christus König  Dr. Manfred Fromme und ein Artikel des Ortsausschusses Christus König von Willi Schiffer und Natascha Kraus. In Beiden werden die Facetten der Gespräche und Notwendigkeiten aber auch die Herausforderung des Projektes deutlich.

Wir hoffen im kommenden Jahr in eine neue Phase zu gehen und die nächste Stufe der Anträge einreichen zu können.

Bei Fragen können Sie gerne mit uns Kontakt aufnehmen.

Artikel Kirchenvorstand Christus König

Artikel Ortsausschuss Christus König