Gottesdienste

Sonntag, 26. September 2021
Hl. Messe
Hl. Messe in polnischer Sprache
Hl. Messe
Kleinkinder- und Familiengottesdienst zu Erntedank

SMK Pfarrsitzung 2022 Absage

10. September 2021; Reinhold Weber

   

Liebe Freunde von SMK,

Liebe Akteure, Helfer und Unterstützer, 

  

nach der schon erfolgten Absage der SMK Pfarrsitzung 2021 hat kein Mitglied des Festausschusses damit gerechnet, dass wir auch die SMK Pfarrsitzung 2022 aufgrund der immer noch laufenden Pandemie absagen müssen. 
Nach reiflicher Überlegung und Abwägung aller Umstände sind wir zu der 
traurigen Entscheidung gelangt, dass uns die Durchführung der SMK Pfarrsitzung auch im kommenden Jahr nicht möglich ist. 
Selbst mit einer 2G-Regelung können wir nicht ausreichend für die Gesundheit der Besucher und Mitwirkenden sorgen.

Hinzu kommt die Einhaltung des Hygienekonzepts und die Frage der Belüftung und Durchlüftung unseres Pfarrheims – in den engen Räumlichkeiten eine schwierige Aufgabe.  
Ein Schunkel- und Sing-Verbot kommt für uns ebenso wenig in Frage wie eine deutliche Reduzierung der Sitzplätze. 
Somit kann das Event SMK-Pfarrsitzung nicht in der gewohnten und gel(i)ebten Form durchgeführt werden. 

  

Es ist für uns ein trauriger und einschneidender Schritt, diese Entscheidung zum jetzigen Zeitpunkt zu treffen. 
Manch einer wird sich fragen, ob wir damit nicht noch hätten warten können, um die weitere Entwicklung abzuwarten. 
Da die SMK-Pfarrsitzung jedoch ausschließlich von ehrenamtlichen Helfern und Akteuren vorbereitet wird, die bereits ab Spätsommer/Herbst bis zur Sitzung im Januar viel Energie und Herzblut in die gesamten Vorbereitungen stecken, wäre eine Absage zu einem späteren Zeitpunkt für alle eine noch größere Enttäuschung. 

  

Wir sind uns sicher, dass Sie diese Entscheidung nachvollziehen können und der SMK-Pfarrsitzung treu bleiben. 
Bis dahin, bleiben Sie alle gesund und wir freuen uns auf ein Wiedersehen in 2023!! 

  

Festausschuss SMK-Sitzung

Zurück