Wir bitten weiterhin darum, dass während des gesamten Gottesdienstes eine medizinische Maske getragen wird. Als medizinische Masken gelten die sogenannten OP-Masken, FFP2-Masken sowie Masken des Standards KN95/N95.
Wir empfehlen weiterhin ein eigenes Gebetbuch mitzubringen.
Auch wenn die Sperrung der Zwischenbänke zur Zeit aufgehoben ist, bitten wir Sie auch weiterhin auf die Abstandsregeln zu achten.
Wer sich unwohl fühlt oder Symptome zeigt oder bei wem ein Verdacht auf Infektion besteht, bitten wir zuhause zu bleiben.
Die Türen stehen vor und nach dem Gottesdienst offen. Bitte vermeiden Sie, die Türgriffe und Klinken zu berühren.
Bitte beachten Sie die zentralen Verhaltensregeln zur Nieß-/Hust-Etikette.
Bitte folgen Sie dem Ordnungsdienst, den unsere ehrenamtlichen Gemeindemitglieder ausüben. Sie wollen helfen, dass alles gut abläuft und wir verantwortlich handeln.
Der Friedensgruß erfolgt ohne Körperkontakt.
Der Zelebrant und alle an der Austeilung der Kommunion Beteiligten desinfizieren sich unmittelbar vor der Kommunionausteilung die Hände.
Wenn Sie die Kommunion nicht empfangen möchten, können Sie gesegnet werden oder verlassen mit Abstand für eine kurze Zeit ihren Platz. So können die anderen Teilnehmer zur Kommunion gehen und die Abstände in den Bänken weiterhin eingehalten werden. Die Mundkommunion unterbleibt bis auf weiteres.
Kinder und Gläubige, die zur Kommunion hinzutreten, aber nicht kommunizieren, werden ohne Berührung gesegnet.
Die Körbe für die Kollekte werden wie früher durch die Reihen gegeben.
Bitte denken Sie daran, sich am Eingang die Hände zu desinfizieren.
Die Kirchen werden während der Gottesdienste nicht wie früher beheizt. Bitte denken Sie daran sich warm anzuziehen oder eine Decke mitzubringen.
Bitte informieren Sie sich in den Schaukästen über aktuelle Änderungen.